Foerderverein-fuer-die-Wilhelm-Goetze-Schule

Die Geschichte des

Förderverein für die Wilhelm-Götze-Schule Wusterwitz e.V.

1994 - 2014

Rückblick

Der Verein wurde 1994 unter dem Namen Verein „Fördergemeinschaft für die Grundschule Wusterwitz“ e.V. gegründet, um die Schule Ihrer Kinder bei Bildungs- und Erziehungsaufgaben zu unterstützen. Wir wollten und wollen helfen, wenn die Mittel der öffentlichen Träger nicht ausreichen.

Ende 2011 war der Verein leider kurz vor dem aus. Mangelnde Mitgliedsbeiträge und niemand der sich für die aktive Arbeit finden konnte. Doch durch Einsatz einiger Mitglieder konnte der Verein gerettet werden. Mitglieder wie - Steffen Schimke, Simone Meister, Stefan Schönefeldt, Jürgen Anders, Anett König, Cordula Besing - um nur einige zu nennen, haben dies möglich gemacht.

Von 1994 bis heute wurden Schulfeste wie die Schülerdisco und das jährliche Schulfest, die Arbeitsgemeinschaften vor Einführung des Ganztags, aber auch Projekte wie der Spielplatz der Schule, der Steinbackofen und der Zirkus durch Einsatz und Engagement der Mitglieder und Sponsoren erst möglich.

Frischer Wind!

Aus der Fördergemeinschaft wurde mit unserer Wahl im Februar 2014 der Förderverein für die Wilhelm-Götze-Schule Wusterwitz e.V.

Eine neue Satzung und ein neues Logo runden das Bild ab. Auf das Logo sind wir besonders stolz. Wir konnten dies gemeinsam mit unseren Schülern gestalten. Im Frühjahr 2013 haben wir einen Malwettbewerb gestartet und unsere Schüler gebeten mitzumachen. Und das ist das Ergebnis:

Danke an alle die mitgemacht haben!

Und was kommt jetzt?

Öffentlichkeitsarbeit! Der Förderverein muss wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen in unserer Gemeinde rücken. Wir haben diese Website erarbeitet, gestalten einen neuen Flyer, wollen in die Social Media´s dieser Welt.

Und natürlich vergessen wir auch unser Hauptanliegen -die Interessen der Schüler- nicht. Speisesaal und Schulfunkanlage sollen die Welt der Kinder verschönern. Der nächste Meilenstein ist der Hortbereich.

Auf unserer Seite waren schon 23479 Besucher