Foerderverein-fuer-die-Wilhelm-Goetze-Schule
  April 2016 Online-Umfrage

Leider war die Beteiligung so gering, dass kein aussagekräftiges Ergebnis zu Stande kam.

Insgesamt haben 9 Personen teilgenommen, wovon 2 als "Scherz" aufzufassen sind. Der Fragebogen wurde 544x aufgerufen, ohne ausgefüllt zu werden.

Ein Teil der Antworten bzw. Fragen zeigt, dass unsere Homepage und auch der Facebook-Auftritt leider noch immer nicht wahrgenommen werden bzw. nicht der gesamte Inhalt der Seiten sowie die Inhalte unser Arbeit bekannt sind. Unser Beitrag wird überwiegend als passend angesehen.

Auf einige Punkte* möchten wir hier kurz eingehen:

Frage 1 - Wie gefällt Ihnen die Arbeit des Fördervereins?
Aus den Antworten:
Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit wird als zu gering angesehen.

Unser Kommentar:
Wer hat Ideen, wie wir das verbessern können? Artikel im Amtsblatt, Facebook-Seite und Homepage scheinen noch nicht zu reichen.

Frage 2 - Was können wir Ihrer Meinung nach besser machen?
Aus den Antworten:
Aktiver um neue Mitglieder werben / Eltern gezielt ansprechen und in die Verantwortung nehmen / Vorhaben stärker kommunizieren / Infostände und Flyer / Verwendung Einnahmen und Ausgaben kommunizieren

Unser Kommentar:
Unsere Vorhaben kommunizieren wir seit inzwischen 2 Jahren über unsere Homepage, den Aushang vor der Schule und auch im Amtsblatt. Wie können wir Eltern besser erreichen? Schauen wir, was uns dazu einfällt. Ideen gerne per E-Mail an uns.
Unsere Mittelverwendung findet Ihr schon jetzt auf unserer Homepage:
http://foerderverein-fuer-die-wilhelm-goetze-schule.de.tl/Mittelverwendung.htm Die Ergebnisse sind immer mindestens vom letzten Kalenderjahr aktuell.

Frage 5 - Wie empfinden Sie den Mitgliedsbeitrag?
Aus den Antworten:
In einem Fall wurde uns geraten den Beitrag zu halbieren, da die Investitionen nun getätigt wurden.

Unser Kommentar:
Nein, dies ist nicht so. Nach einem Projekt ist bereits vor dem nächsten. Jedes Jahr entstehen fixe Kosten für Schulfest und Schülerdisco. Die schulischen Wettbewerbe, Fotos der Abgangsklassen und vieles mehr. Ein Förderverein ist nie am Ende mit seiner Arbeit. Neben freiwilligen Helfern und Ehrenamtlichen ist der finanzielle Aspekt unserer Arbeit nicht zu unterschätzen.

Frage 6 - Wie beurteilen Sie unsere Homepage?
Aus den Antworten:
Projekte fehlen, nicht modern genug

Unser Kommentar:
Bitte siehe wegen der Projekte hier: http://foerderverein-fuer-die-wilhelm-goetze-schule.de.tl/Projekte.htm

Wir schauen was wir im Rahmen einer kostenlosen Homepage verbessern können, um die Seite moderner und ansprechender zu gestalten. Auch hier nehmen wir gerne Hilfe und Ideen entgegen.

Frage 7 - Wie finden Sie unseren Facebook-Auftritt?
Zu wenig Infos über die Arbeit, aber 100 Bilder Speisesaal

Unser Kommentar:
Der Facebook-Auftritt dient ausschließlich zur Verbreitung von aktuellen Themen und Terminen. Über unsere Arbeit im Detail berichten wir ausführlich auf unserer Homepage. Vom Speisesaal sind besonders viele Bilder zu finden, da wir zu dieser Zeit mit unserem Facebook-Auftritt gestartet sind.

Frage 8 - Wären Sie bereit, sich ehrenamtlich zu engagieren (z.B. auf Festen helfen, Kuchen backen etc.)?
Aus den Antworten:
3x wurde hier angegeben, dass man nicht weiß, an wen sich zu wenden ist.

Unser Kommentar:
Ihre Anfrage wird jederzeit über das Sekretariat der Schule an uns weitergeleitet (033839 / 253) oder schreiben Sie uns eine E-Mail foerderverein-schule-wusterwitz@gmx.de oder kontaktieren sie uns über Facebook.

Frage 9 - Mit welchen Themen sollte sich der Verein als nächstes beschäftigen?
Aus den Antworten:
Vorschläge: Unterstützung der politischen Bildung, neue Tische und Stühle, Spendenlauf für die Schule, Arbeitsmaterialien, Spielsachen, Akkustik im Hort

Unser Kommentar:
Nicht alles liegt in unserer Macht oder im Rahmen unserer Mittel, aber wir werden schauen, was wir davon einbeziehen können. Auf jeden Fall ist der Spendenlauf im Frühjahr 2017 fest eingeplant. Und immerhin gibt es auch schon neue Stühle im Speisesaal, welche farblich super zum neuen Design passen.

Frage 10 - Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?
Aus den Antworten:
Homepage der Schule ist nicht aktuell.

Unser Kommentar:
Wir haben diese Info weitergegeben. Die Gestaltung dieser Website obliegt nicht dem Förderverein.

*Die vollständige Frage-Antwort-Liste kann gerne per E-Mail angefragt werden. Die Daten sind komplett anonym.

Auf unserer Seite waren schon 23796 Besucher